Aktuelles & Nachrichten

Berichte aus dem Gemeindeleben 2018

Verabschiedung von Pfarrer Christian Schmitt

Nach gut sieben Jahren als mitarbeitender Priester in Kalbach und nach 16 Monaten als Pfarrer unserer Pfarrgemeinde St. Kilian verabschieden wir Herrn Pfarrer Christian Schmitt am Sonntag, 28.01.2018 im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Kirche St. Laurentius Niederkalbach.


Nach dem Gottesdienst haben Sie die Gelegenheit, Herrn Pfarrer Schmitt persönlich bei einem Glas Sekt im Pfarrsaal „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Wir laden Sie im Namen der beiden Gremien Verwaltungsrat und Pfarrgemeinderat von St. Kilian sehr herzlich dazu ein.


Andreas Pörtner                                               Mike Herbert

Sprecher des Pfarrgemeinderates                   geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates

 

Für ein herzliches und partnerschaftliches Miteinander gesorgt

Wilma Hohmann als langjährige Leiterin der Mittelkalbacher Kita verabschiedet - Nachdem die Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Sebastian Mittelkalbach entschieden hatte, ihre Tätigkeit zum 31. Dezember 2017 zu beenden, ist sie im Kreise ihrer Kolleginnen, der Mitglieder des Elternbeirats und der Gäste von den Vertretern der katholischen Kirchengemeinde St. Kilian Kalbach aus dem Dienst dieser kirchlichen Einrichtung verabschiedet worden.  

 

Bereicherndes Konzert zum Abschluss der Weihnachtszeit

„Seht die Herrlichkeit Gottes des Herrn!“ Ob die Kirchenmauern von St. Sebastian Mittelkalbach dieses großartige Werk der Musikgeschichte und Höhepunkt eines hervorragenden Konzerts schon einmal „gehört“ haben?


Die Singegemeinschaft Concordia unter Leitung von Michael Junk machte den Konzertbesuchern am 07. Januar 2018, am Fest der Taufe des Herrn, dieses besondere Geschenk. 

 

Sternsinger in Kalbach

In den letzten Tagen waren wieder sehr viele Kinder und Jugendliche als Sternsinger in unser Pfarrgemeinde St. Kilian in Kalbach unterwegs.


Ein herzliches Dankeschön an alle die mit vorbereitet haben - besonders an die Messdiener-Teamer. 

 

STERNSINGERAKTION 2018

Aussendungsgottesdienst am Freitagabend in St. Kilian Kalbach


Am Freitag, 05.01.18 begann für die Ministranten, unterstützende Freunde und erstmalig auch für Erstkommunionkinder in Kalbach die Vorbereitung der Sternsingeraktion. 


Am Nachmittag trafen sie sich in ihren Orten, um in Spielen, Gesprächen und einem Video zu erfahren, wofür sie in diesem Jahr Spenden in allen Haushalten sammeln.

 

Neujahrsgrüße und Jahresrückblick

Liebe Mitchristen in Kalbach,
in diesen Tagen jährt sich zum zweiten Mal die Gründung unserer noch jungen Pfarrgemeinde St. Kilian in Kalbach.


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach