Aktuelles & Nachrichten

28. September 2018

Ein herzliches Dankeschön …

sagten Pfarrer André Viertelhausen und Pastoralreferent Stephan Schilling den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre wichtigen Dienste in unserer Pfarrgemeinde St. Kilian Kalbach.


Dieser gemeinsame Abend begann traditionell mit der Feier der Heiligen Messe, die von Pfarrer André Viertelhausen und Pater Clemens Schliermann, SDB in der St. Laurentius Kirche in Niederkalbach gehalten wurde.

 

In seiner Predigt legte, unser Pfarrer die Lesung und das Evangelium aus. In diesen beiden Schriften ging es um die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft. Wir sind dankbar, dass es in unserer Pfarrgemeinde Hilfsbereitschaft, Gastfreundschaft und ehrenamtliche Mitarbeiter gibt, die Gemeinde-Leben ermöglichen.

 

Nach der Heiligen Messe schloss sich ein kleiner Willkommensumtrunk im Foyer des Bürgerhauses Niederkalbach an. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Viertelhausen wurde Pater Clemens mit einem Kalbacher Korb mit allerlei Leckereien aus den Ortschaften durch Andreas Pörtner verabschiedet.

 

Vor dem Abendessen sagen wir noch „Segne Vater diese Gabe“ nach dem Segen ließen wir uns die Karotten-Ingwer Suppe und die Mexikanische Fleischsuppe schmecken.

 

Auch in diesem Jahr hatte sich das Pastoralteam und der Pfarrgemeinderatsvorstand etwas Besonderes für die ehrenamtlichen Mitarbeiter von St. Kilian überlegt. Der Saal war stimmungsvoll in verschiedene bunte Lichter eingetaucht und die Mitarbeiter des Marionettentheater "Die Holzköppe" zeigten das Theaterstück die „Eisprinzessin“. Im Saal war es muxmäuschenstill und unsere Gäste lauschten den Stimmen und bewunderten die Marionettenfiguren.

 

Es war ein wirklich zauberhafter Abend, um unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu danken.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Michael Sondergeld

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach