Heilige Messen in Kalbach
Gottesdienstordnung 20. August bis 4. September 2016
 
 
Einladung zur Pfarrereinführung
17. und 18. September 2016
1
Sport als Mittel der Brüderlichkeit

August 2016

2
Fest des Glaubes - Praise im Park
Bonifatiuskloster Hünfeld
3
Heilige Messen in Kalbach
Gottesdienstordnung 20. August bis 4. September 2016
4
 
 

St. Kilian auf Sommertour - Besuch unseres Zeltlagers

Unser weißes Sommermobil wurde beladen bis unters Dach und ab ging die Fahrt nach Bad Kissingen Richtung Zeltlagerplatz, wo seit Sonntag unsere Kinder ihr Lager aufgeschlagen haben. Mit an Bord war Pfarrer Christian Schmitt. Kurz vor dem „Heiligenhof“ überraschten wir dann Betreuer und Kinder, die gerade vom Freibad zurück wanderten und verteilten erstmal an alle ein leckeres Eis. Passend zum Tagesthema der Jahresuhr „Sommer“ hatten wir nicht nur diese Erfrischung mitgebracht, sondern auch jede Menge Sonnenschein!

 
 

Das Patronatsfest St. Laurentius in Niederkalbach wurde gefeiert

Am Samstag, den 13.08.2016 um 18.30 Uhr feierten wir unseren Kirchenpatron St. Laurentius mit einem Festgottesdienst musikalisch gestaltet von der Schola and more. In seiner Predigt bat uns Pater Chrysogonus OMI den Spuren des Kirchenpatrons zu folgen, der zu seinen Lebzeiten sagte: WIR sind der Schatz der Kirche.


Nach dem Festgottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum gemütlichen Beisammensein bei Wein und Knabbereien rund um die Kirche ein.


 
 

Messdiener von St. Laurentius – Klappern für die „Kleinen Helden“

Die Messdiener der Kirche  St. Laurentius Niederkalbach haben auch in diesem Jahr die uralte Tradition, das fehlende Glockengeläut an den Kartagen durch das Klappern zu ersetzen, fortgeführt. So sind wir am Karfreitag und Karsamstag mit unseren Klappern durch Niederkalbachs Straßen gezogen und haben die Menschen zum Gebet und zu einer Geldspende gerufen.

Wir haben nicht vergessen, dass es auch Kinder gibt, denen es nicht so gut geht, und so haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen einen Teil unseres „Klappergeldes“ einem sozialen Projekt zukommen zu lassen.