Aktuelles & Nachrichten

1. Mai 2018

Josef, der Arbeiter und Maria, die uns in vielfältiger Weise anspricht

Es ist mittlerweile gute Tradition in unserer Kirchengemeinde, dass wir den Tag der Arbeit mit einer Messe im Freien beginnen. Bei kühlen Temperaturen fanden sich zahlreiche Gottesdienstbesucher an der frisch renovierten Grotte auf der Bornhecke in Mittelkalbach ein.


Zelebriert wurde die Messe von Pfarrer Sebastian Bieber. In seiner Predigt würdigte er Josef, den Arbeiter und Maria, die uns in vielfältiger Weise anspricht. Für den guten Ton sorgten die Kalbachtaler. Am Ende des Gottesdienstes wurde eine große Kerze geweiht, die in den nächsten Wochen den Marienaltar in der Sankt-Sebastian-Kirche  schmücken und während der Gottesdienste entzündet wird.


Nach dem Schlusssegen begleiteten die Kalbachtaler mit flotter Musik die Gottesdienstbesucher sowie den Pfarrer und die Messdiener hinunter ins Dorf. So war auch gewährleistet, dass niemand das Zelt am Festplatz verfehlte. An dieser Stelle sei allen ein herzliches DANKESCHÖN gesagt, die durch ihren Einsatz diesen schönen Gottesdienst ermöglicht haben.


Text: Tanja Herbert

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach