Aktuelles & Nachrichten

21. Mai 2018

Ökumenischer Wortgottesdienst am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag fand traditionell ein ökumenischer Wortgottesdienst in Uttrichshausen statt. Dieses Jahr war Frau Pfarrerin Siemon in der katholischen Kirche St. Bonifatius zu Gast.


Zusammen mit Pastoralreferent Stephan Schilling begrüßte Frau Siemon eine sehr große Gemeinde aus katholischen und evangelischen Christen.
In ihrer Predigt verlas sie dann ihre Geburtstagskarte an die Kirche, welche ja bekanntlich an Pfingsten Geburtstag hat. Wie sie eingangs bereits erwähnt hatte, war es eher ein Geburtstagsbrief als eine Karte. Sie stellte heraus, durch welche Schwierigkeiten die Kirche in den vergangenen fast 1985 Jahren gegangen ist, was sie alles gemeistert hat aber auch, was ihre Schwächen sind.


Zum Abschluss gab es noch Geschenke. Pfarrerin Siemon überreichte Stephan Schilling ein evangelisches Gesangbuch nebst EGplus, einem Beiheft zum Gesangbuch. Dieses fehle wohl im Pfarrhaus von St. Kilian.

rainer_koefferlein_pfarrbriefservice
Außerdem gratulierte Dagmar Behr unserem Uttrichshäuser Organisten Peter Möller stellvertretend für die Kirche zu seinem 60. Geburtstag.


Text: : Domenika Vogler-Rabsch

Foto: Rainer Koefferlein
In: Pfarrbriefservice.de

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach