Aktuelles & Nachrichten

18. August 2018

Gemeinsamer Messdienertag 2018 in Kalbach

In diesem Jahr haben wir Obermessdiener in Mittelkalbach einen Messdienertag für alle vier Kirchorte organisiert. Mit dem Ziel, dass unsere Orte noch enger zusammenwachen, wurde er geplant und mit insgesamt ca. 50 Messdienern auch gut angenommen.


Das Angebot war mit Wikinger-Schach, Völkerball, Volleyball, einer Hüpfburg und vielen weiteren Spielen abwechslungsreich und für jeden interessant. Mit Würstchen im Brötchen und jeder Menge zu Trinken war auch die Verpflegung bestens abgesichert. Ein großes Highlight war zudem die Wasserschlacht, die an so einem warmen Tag für eine angenehme Abkühlung gesorgt hat. Da passte es auch gut, dass die Kalbach nicht weit entfernt gewesen ist.


Gegen 18 Uhr haben uns dann auf den Weg in die St. Sebastian Kirche gemacht, um diesen schönen Tag auch würdig abzuschließen. Die Messe wurde von unserem Pfarrer Viertelhausen, der auch schon seit Beginn des Messdienertages mit dabei gewesen ist, gehalten und von uns Messdienern durch Kyrietexte, Fürbitten und einem kleinen Anspiel nach dem Evangelium mitgestaltet.


Fazit: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr 😊


Text: Emanuel Werner

Fotos:  Emanuel Werner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach