Aktuelles & Nachrichten

12. August 2018

„miteinander glaubensstark“,

so lautete das Motto des Patronatsfestes und des 90 jährigen Vereinsjubiläum der Kolpingsfamilie Niederkalbach.


Bei dem wunderschönen Gottesdienst, der gemeinsam von einem kleinen Team vorbereitet wurde, gab es ein kurzes Anspiel über Adolf Kolping und St Laurentius. Pfarrer André Viertelhausen hob die Gemeinsamkeiten von Diakon Laurentius und des Priesters Adolph Kolping in seiner sehr schönen Predigt hervor.


Vielen Dank der Schola und dem Organisten, die musikalisch den Gottesdienst verschönert haben. Danke auch an die Fahnenabordnungen der Niederkalbacher Vereine und den umliegenden Kolpingsfamilien mit Bannerabordnung.


Im Anschluß an die Messe ging es zum Festbetrieb über, der von fleißigen Helfern sehr gut vorbereitet war. Beim Mittagstisch mit anschließendem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Kinderbelustigung mit Hüpfburg, schminken, Popcorn Flatrate … konnte man den sonnigen Nachmittag genießen.


Mit einer kurzen Ansprache ehrte Frank Rehm und Bernhard Möller langjährige Mitglieder der Kolpingsfamilie ...


für 60 Jahre: Alois Elm, Winfried Kremer, Manfred Reck, Manfred Rehm und Karl Weber

für 40 Jahre: August Rehm

für 25 Jahre: Stefan Rehm


Im laufe des Nachmittags folgten Glückwünsche der örtlichen Vereine, des Diözesanverbands und von Bürgermeister Herrn Hölzer. Der Erlös des Festes wird zur Sanierung der großen Laurentius Statue und zur Unterstützung des >EINE WELT PROJEKT< verwendet.


Vielen lieben Dank an all die fleißigen Helferinnen und Helfer und allen Gästen.


Text: Pia Dorn

Fotos: Pauline Dorn

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach