Aktuelles & Nachrichten

11. März 2018

Mit Jesus auf dem Weg – Kreuzweg in der Natur

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ So haben wir es zum Beginn unserer Kreuzwegandacht gesungen, zu der der Arbeitskreis Liturgie eingeladen hatte. Bei mildem Frühlingswetter machten wir uns mit Jesus auf den Weg, um seinen Kreuzweg in fünfzehn Stationen nachzugehen und zu bedenken. Die Kinder hatten ein eigenes kleines Büchlein zum Kreuzweg, welches sie später noch anmalen und zum Lesen und Beten mit nach Hause nehmen konnten.


An den jeweiligen Stationen lasen wir Bibelstellen, zogen Parallelen für unser eigenes Leben und brachten in Fürbitten viele Anliegen mit ein. Mit dem Liedruf „Geh mit uns auf unserem Weg“ wurde jede Station abgeschlossen.


Es war ein schöner und erfüllender Nachmittag: herrlich, die Anfänge des Frühlings zu spüren; wertvoll, mit so vielen Gemeindemitgliedern betend unterwegs zu sein!


Traditionell durfte auch die sechzehnte Station bei unserem Kreuzweg nicht fehlen – das gemeinsame Abendessen zum Abschluss.


Text & Fotos: Daniela König

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach