Aktuelles & Nachrichten

1. Juli 2018

Pfarrer André Viertelhausen ist installiert!

In einem festlichen Gottesdienst wurde am Sonntag, 01.07.18 André Viertelhausen als Pfarrer von St. Kilian Kalbach eingeführt.

 

„Und so kamen sie in Scharen…“, sangen wir im Eingangslied und so war es auch: hunderte Gläubige waren der Einladung zum Fest des Glaubens gefolgt und so war die Kirche St. Sebastian in Mittelkalbach bis auf den letzten Stehplatz „rappelvoll“, um es mit den Worten von Pfarrer André Viertelhausen zu sagen. Mit seiner Weiterführung „…aber ich habe gehört, dass ist hier in Kalbach immer so“, erntete er herzliches Gelächter.


Sehr humorvoll und ansprechend hielt er seine erste Predigt in Kalbach, nachdem er von Dechant Thomas Maleja in sein Amt eingeführt worden war, nein: installiert worden war. 


Die Bezeichnung „Installation“ fände er passender als den Begriff „Pfarrereinführung“, führte er aus. So spannt sich der Bogen zu seinem vor dem Theologiestudium erlernten Beruf des Elektrikers. Für seine neue Tätigkeit in Kalbach wünsche er sich daher einen guten Anschluss mit funktionierenden Verbindungen, eine Fütterung mit Daten gerade jetzt zum Beginn und eine gute Flat. Die Herzen der Gläubigen öffnen zu können, dass sei sein Wunsch, verbunden mit der Bitte an die Gemeindemitglieder, ihn anzusprechen und den Kontakt zu suchen.


Willkommensgrüße wurden von verschiedenen Gruppierungen überbracht, immer verbunden mit den besten Wünschen für seine neue Tätigkeit.


Bei herrlichstem Sonnenschein folgten viele der Einladung durch Pfarrgemeinderatssprecher Andreas Pörtner, draußen bei süßem und herzhaftem Gebäck sowie einem Gläschen Sekt oder einer Tasse Kaffee noch zu verweilen.


Text: Daniela König

Fotos: Michael Sondergeld

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach