Aktuelles & Nachrichten

26. März 2018

Abend der Versöhnung in St. Laurentius, Niederkalbach

Die Gläubigen waren eingeladen, über ihre Beziehungen nachzudenken.


Mit Hilfe des Hungertuches, welches Beziehung in besonderer Weise darstellt, wurden wir angeleitet, nachzusinnen über unsere Beziehung zu Gott, zu unseren Mitmenschen und zu uns selbst.


Nachdem Pfarrer Bieber das Brot Christi in das Zentrum des Kirchenraumes gebracht hatte, hatte jeder die Möglichkeit, mit Hilfe verschiedener Stationen sich der Gegenwart Gottes zu nähern.


Anliegen konnte man formulieren und an ein  Kreuz befestigen .Eine Meditation im Spiegel half, sich selbst als Kind Gottes wahrzunehmen. Sein eigenes Kreuz aus Ästen konnte man herstellen und seine Sorgen beim Umwickeln abgeben. Bei gedämpftem Licht und stimmungsvoller Musik konnte man  sich auf die Beichte vorbereiten und bei zwei Beichtvätern das Bußsakrament empfangen…oder einfach nur da sein und sich der Anwesenheit im Leib Christi aussetzen.  


Man durfte spüren: hier geschieht etwas!


Danke allen, die das immer wieder möglich machen.


Text & Fotos: Michael Sondergeld

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach