Zweiter Tag der 72h-Aktion

Heute starteten wir mit Sonnenschein und angenehmem Wetter. Anders als gestern. Wir fingen mit dem Morgenlob an. Es wurde eine Geschichte passend zu unserer Aktion erzählt. Sie handelte von Tieren mit ihren Stärken und Talenten. Jeder hat unterschiedliche. Dies konnten wir in dieser Aktion widerspiegeln. Wir kamen zu dem Entschluss, dass jeder unterschiedliche Begabungen hat und diese umsetzt. Jeder trägt etwas anderes zu diesem Projekt bei. Das zeichnet die 72 Stunden Aktion aus und macht sie so besonders. Nach dem Morgenlob stellte jedes Teilprojekt die heutigen Aufgaben vor. Es gab wieder viele unterschiedliche Aktionen: Den Klangarten mit Steinen einfassen und Rindenmulch befüllen, Bretter bemalen und sich kreativ austoben. Einen Weg aus dicken Baumscheiben vom Klanggarten zu der Wohlfühloase legen. Außerdem wurden noch Schwebestühle für das Zeltlager zusammengeschraubt und gespannt. Die Kinder fingen mit viel Motivation an und waren froh, dass das Wetter mitspielte. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen. Wie jeden Tag wurden wir mit einer Spende versorgt. Nach dem Essen wurde weitergearbeitet. Allen fiel auf, dass wir es schon weit gebracht haben. Dass wir so schnell in Richtung Ziel kommen dachten wir nicht. Auch wenn schon viel getan ist, haben wir noch etwas zu tun. Zum Beispiel das gesamte Gelände von Laub zu befreien. Als Abendstärkung gab es Würstchen. Erneut gegrillt von dem Frauenpowerteam von Theresa. Nach dem Essen konnten wir aufgrund des schönen Wetters unser Abendlob am Lagerfeuer genießen. Danach klangen wir den Abend mit ein paar Lagerfeuerliedern aus.

Danke für den schönen Tag.

Text: Anne Lingnau

Fotos: 72h-Team