10. September 2023

Pfarrer Thomas Maleja, Pfarradministrator

Liebe Brüder und Schwestern!

Als Dechant habe ich drei Pfarrer in Kalbach eingeführt. Jetzt bin ich hier selbst Pfarradministrator!

Die Pfarrei Christkönig hat 5.608 Katholiken und sechs Kirchorte, mit der Pfarrei St. Kilian kommen 3.388 Katholische Christen und vier Kirchorte hinzu, für die ich verantwortlich sein soll. Da könnte einem schwindelig werden, wenn ich nicht gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte.

Zu dem bewährten Team in Kalbach und Flieden kommt heute Kaplan Philipp Schöppner hinzu und ich bin überzeugt, daß wir alle gut zusammenarbeiten werden.

Heute freue ich mich, daß Kaplan Schöppner hier vorgestellt wird. Pfarrer Bieber bleibt uns nach seinen Möglichkeiten mit einem Sonntagsgottesdienst erhalten. Pfarrer Axt ist sich nicht zu schade, uns weiterhin mit Gottesdiensten zu unterstützen.

Kaplan Schöppner und ich wohnen gemeinsam im Pfarrhaus in Flieden. Dadurch können wir auch im gemeinsamen Beten Ihre Anliegen vor den Herrn tragen.

Auch im Notfall können Sie jederzeit außerhalb der Büro- und Sprechzeiten des Kalbacher Pfarrhauses in Flieden anrufen. Und von Flieden nach Kalbach ist es keine Weltreise, so daß wir für Sie da sein können.

Es ist anders, als früher, wo jeder Ort noch „seinen“ eigenen Pfarrer hatte, aber gemeinsam mit allen Gläubigen werden wir das geistliche Leben in unseren Ortschaften aufrecht erhalten. Dazu erbitte ich Ihre Mithilfe und viel Phantasie im Heiligen Geist, damit unsere Pfarreien aufs Neue blühen!

Ihnen allen Gottes Segen und herzliche Grüße!

Ihr Pfarrer Thomas Maleja