24. Juni 2023

Messdienerfahrt 2023

Dieses Jahr stand für die Kalbacher Messdiener wieder eine ganz besondere Aktion an: Wir sind alle zusammen mit einem großen Bus ins Phantasialand nach Brühl gefahren. Los ging es am Samstagmorgen um 5 Uhr an den Kirchen in Mittel- und Niederkalbach. Hier sind wir alle müde, aber mit großer Vorfreude, in den Bus eingestiegen. 4 Stunden und ein paar Pausen später sind wir in Brühl angekommen.

Dort angekommen haben wir noch mit allen ein Gruppenbild gemacht und anschließend durften alle in kleinen Gruppen allein im Park herumlaufen. So hatten alle einen großartigen Tag verbracht, mit vielen Achterbahnen, und auch anderen tollen Attraktionen.

Dank des schönen Wetters war es auch kein Problem die Wasserachterbahnen zu fahren, bei denen manche anschließend komplett durchnässt waren, was jedoch sehr viel Spaß gemacht hat.

Als der Park dann am Abend wieder geschlossen hatte, sind wir alle zusammen erschöpft, aber glücklich, zurück zum Bus gelaufen und haben uns anschließend die Heimfahrt angetreten. Während der Heimfahrt haben wir noch eine kleine Pause an einem McDonalds gemacht, damit auch alle gestärkt wieder zuhause ankamen.

Vielen Dank an die Eltern, die sich bereit erklärt haben, uns auf der Fahrt zu begleiten und an den Busfahrer, der uns sicher nach Brühl und auch wieder zurück gebracht hat.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ;)

Text: Samuel Werner

Fotos: Obermessdiener Kalbach