Aktuelles & Nachrichten

14. bis 16. Oktober 2022

Familienwochenende 2022

Die Kolpingsfamilie Niederkalbach hatte zu unserem 25. Familienwochenende ins Thomas-Morus-Haus am Buchschirm in Hilders, vom 14. – 16. Oktober 2022, eingeladen.

Freitagnachmittag hieß es für 20 Personen auf zum Familienwochenende.


Mit unserem Thema „WUNDER“ starteten wir nach dem gemeinsamen Abendessen mit tollen Gesprächen, Gebeten und Geschichten. Danach konnte die Party in den schönen verschiedenen Räumen beginnen. Ob gemütlich im Kaminzimmer oder mit voller Dezibel Zahl in dem Jugendraum.


Samstag 8:15 Uhr begrüßten wir den Tag mit dem Morgenlob. Nach dem Frühstück war die Basteleinheit dran. Tolle Dekokringe sind entstanden und es war eine schöne Familienarbeit, bei der sehr schöne und unterschiedliche Kunstwerke entstanden sind.


Nach dem Mittagessen kamen wir nun zur Biblischen Weinwanderung, welche von Herr B. Hirsch vorbereitet wurde. Fünf verschiedene Bibelstellen mit Erklärungen wurden gelesen und natürlich auch fünf verschiedene Weine durften wir verkosten.


Im Anschluss feierten wir unser 25. Jubiläum mit Kaffee und Kuchen.


Unseren Grillabend mussten wir nach Innen verlegen, aber in dem schönen Haus war das auch kein Thema. Nach dem Essen konnte die Party vom Vorabend fortgesetzt werden.

Unseren Gottesdienst besuchten wir am Sonntagmorgen in Hilders. Die Messe wurde von dem gebürtigen Kalbacher Pfarrer Michael Möller zelebriert, über die beeindruckende Predigt haben wir nach dem Gottesdienst noch tolle Gespräche geführt.


Bei der Abschlussrunde sammelten wir neue Anregungen für die kommenden Jahre. Wir dankten dem Gitarren Team Helene und Timea, Judith die uns beim Morgenlob unterstützt hat und natürlich allen, die mit uns dieses „WUNDERbare“ Wochenende erlebt haben.


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


NEUER TERMIN zum Vormerken 30.06.-02.07.2023


Euer Vorbereitungsteam


Text: Kolpingsfamilie Niederkalbach

Fotos: Kolpingsfamilie Niederkalbach

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach