31. Juli 2022

Erster Tag im Zeltlager: Eine Reise in die Steinzeit

Am Sonntag um 10:00 Uhr ist der Bus in Mittelkalbach in Richtung Zeltplatz gestartet. Nach ca. einer Stunde Fahrt sind alle Kinder wohlbehalten und mit großer Vorfreude am Heiligenhof angekommen und haben nach kurzer Regelkunde direkt ihre Zelte bezogen.

Nach einem sehr leckeren Mittagessen von unserer Zeltlagerköchin Antonia ging es auch gleich mit dem ersten Tagesspiel los. Mit unserer Zeitmaschine sind die Kinder mit dem verrückten Wissenschaftler und seiner Nichte in die Steinzeit gereist. Dort mussten die Kinder den Steinzeitmenschen helfen, einen Büffel zum Abendessen zu fangen. Und sich durch verschiedene Aufgaben Gegenstände erarbeiten. Mit vereinten Kräften konnten die Kinder dann den Büffel einfangen.

Nach dieser anstrengenden Arbeit hatten die Kinder den restlichen Nachmittag frei, den sie mit gemeinsamen Fußballspielen und Lagerfahne bemalen verbracht haben.

Kurz vor dem Abendessen kam Pfarrer Sebastian Bieber vorbei und hat mit uns zusammen eine heilige Messe gefeiert. Nach dem Abendessen war dann unsere erste gemeinsame Lagerfeuerrunde, bei der viele Lieder gesungen und Spiele gespielt wurden. Als krönenden Abschluss des Tages wurde die am Nachmittag bemalte Lagerfahne gehisst und es gab noch eine Nachtwanderung mit anschließendem Abendlob.

Nach diesem ersten Tag sind alle Kinder glücklich und sehr erschöpft in ihre Schlafsäcke gehüpft und schlafen gegangen, damit sie morgen wieder in eine neue Zeit reisen können…

Text: Zeltlager Betreuer

Fotos: Zeltlager Betreuer