30. November 2021

Rethink-Planungswochenende

Ein besonderes Highlight für uns als Rethink-Planungsteam war dieses Jahr das Planungswochenende vom 19. bis 21. November in Grebenhain. Nach einer halben Stunde Fahrt in den Vogelsberg haben wir die Autos ausgeladen und uns in den Zimmern eingerichtet.

Schon am ersten Abend ging es nach dem Abendessen los mit der Planung: Wir haben Ideen für das Jahr 2022 gesammelt. Nachdem wir viele kreative Ideen gesammelt hatten, was für Gottesdienste wir nächstes Jahr gestalten könnten, haben wir den Abend mit Liedern, Werwolf, Galgenmännchen und zum Schluss einem kleinen Abendlob ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen ging es mit einem leckeren Frühstück los. Anschließend haben wir mit der Planung für den Christkönigsgottesdienst am 21.11. angefangen. Diese Planung hat den ganzen Vormittag gedauert, sodass wir uns gleich darauf auf das Mittagessen stürzen konnten.

Den Mittag haben wir für uns genutzt und Teamkooperationsübungen in Form von kleinen Spielen gemacht.

Gegen Abend ging es dann schon wieder mit der endgültigen Jahresplanung weiter. Außerdem hat der Vorstand wichtige organisatorische Sachen besprochen, während der Rest den Lobpreisabend und unseren privaten Gottesdienst am nächsten Morgen geplant hat.

Den zweiten und letzten Abend verbrachten wir mit Karaoke. Unser Pfarrer, sowie Jessica Riemer und Emanuel Werner waren dabei die Juroren und alle anderen mussten performen. Vor dem Schlafengehen haben wir außerdem noch das Feuerwerk für den Christkönigsgottesdienst ausprobiert. Leider mussten wir dabei feststellen, dass wir dieses so nicht in der Kirche durchführen können und haben uns deswegen eine kleine Alternative überlegt.

Der letzte Tag begann ebenfalls mit einem leckeren Frühstück. Allerdings haben danach alle sofort mit dem Aufräumen, putzen und Autos einräumen begonnen.

Außerdem wurden die letzten Kleinigkeiten für den Gottesdienst am Abend besprochen.

Um halb 11 haben wir unseren privaten Gottesdienst gefeiert und hatten auch währenddessen einen belebten Austausch.

Nach dem Mittagessen ging es dann wieder Richtung Heimat. Es war für uns alle eine schöne Erfahrung als Gruppe dieses Wochenende miteinander zu verbringen und die nächsten Aktionen zu planen.

Text: Samuel Werner

Bilder und Videos: Rethink-Planungsteam