Ein Haus voll Glorie schauet

Liebe Pfarrgemeinde,

jetzt ist es soweit: Nach knapp zwei Jahren der Renovierung erstrahlt unsere Pfarrkirche St. Sebastian in Mittelkalbach wieder in neuem Glanz.

Neben den notwendigen Renovierungsarbeiten – wie etwa dem komplett erneuerten Dach und der Fassade, der aufwendigen Reinigung der Raumschale und des Gewölbes sowie der Modernisierung der technischen Anlagen – wurde die Kirche auch mit Blick auf die pastoralen und liturgischen Erfordernisse unserer Pfarrgemeinde überarbeitet: Besonders das neue Beleuchtungskonzept, der würdige Platz des Taufsteins (nach alter christlicher Tradition) im hinteren Teil der Kirche und nicht zuletzt die Neugestaltung des Altarbereichs verleihen unserem Gotteshaus eine zum Verweilen und Gebet einladende Atmosphäre.

Wenn Sie neugierig geworden sind und wissen wollen, wie die Glorie unseres Gotteshauses auf Sie wirkt, so können Sie sich gern bei den verschiedenen Angeboten einen ersten Eindruck verschaffen:

Hierzu lade ich Sie herzlich zur Wiedereröffnung unserer Pfarrkirche

St. Sebastian mit feierlicher Weihe des neuen Altartisches und des Ambos durch Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez und zur sich daran anschließenden Festwoche ein.

Ich würde mich freuen, Sie zu diesen festlichen Anlässen begrüßen zu dürfen.

Verbunden mit Segenswünschen grüßt Sie

Ihr Pfarrer