27. Oktober 2019

Rosenkranz - Andacht "der besonderen Art"

Zum Abschluss des Rosenkranz-Monats Oktober fand in der Vituskirche, Veitsteinbach auch in diesem Jahr wieder eine Rosenkranz - Andacht "der besonderen Art" statt:

Zahlreiche Kerzen und eine gemütliche Atmosphäre luden die Besucher ein, mit modernen Texten, schönen Gebeten aber auch dem klassischen Rosenkranz eine Weile der Mutter Gottes zu huldigen.

Ein besonderes Highlight waren die wundervollen Lichteffekte, die den Altar - Raum besonders schön in Szene setzten und ein aus Kerzen gelegter Rosenkranz vor dem Altar, der die Mutter Gottes Statue umrahmte, die zu diesem Zweck extra dort platziert worden war.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Josef Räsch, der die schönen Marienlieder wieder am Akkordeon begleitete, Frau Linda Auth, die mit Gitarre und Gesang das Lied "Leise sinkt der Abend nieder" begleitete und an das Party-Unternehmen Julian Geiling, der die Beleuchtung samt Technik wieder kostenlos zur Verfügung stellte.

Zum Schluss danken die 3 Organisatorinnen des Abends : Angela Auth, Anja Krug-Schäfer und Christiane Räsch den Besuchern der Andacht, die im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein mit Häppchen und Glühwein einen großzügigen Betrag für den Blumenschmuck der Kirche spendeten.

VERGELT'S GOTT!

Text: Christiane Räsch