Aktuelles & Nachrichten

29. bis 30. April 2017

Wochenendausflug des Familienkreises

Am letzten Aprilwochenende fuhr unser Familienkreis zum Übernachten ins Heuhotel nach Niederaula. Neben Betten gibt es hier die Möglichkeit zum Schlafen auf einem Heuboden.

Am späten Vormittag trafen wir ein und starteten das Wochenende mit einem ausgiebigen Picknick auf dem Bauernhof. Gemeinsam ging es danach in die Kirchheimer Seenlandschaft, wo die Kinder den Wassersportlern zuschauten, während die Erwachsenen einen Rundgang um den See mit geistlichem Impuls genossen, ebenso wie alle zusammen nachher Kaffee und Waffeln.

Zurück im Hotel ruhten wir uns im strahlenden Sonnenschein aus. Der Nachmittag endete mit einer Wanderung zur Gaststätte im Nachbarort. Eine gesellige Runde beendete den Abend. Es waren dann aber doch mehr Kinder als Erwachsene, die das Schlafen im Heu wagten. Nach dem guten Frühstück verließen wir das Heuhotel und besuchten den evangelischen Festgottesdienst und die Festmeile im nahen Kruspis. Hier endete ein schönes und erlebnisreiches Wochenende. 


Text: Georg Thonius

Foto: Matthias Schneider