Aktuelles & Nachrichten

15. April 2017

Ostern als Fest der Freude und der Gemeinschaft - Osternacht & Osteragape in Mittelkalbach

Am Abend des Karsamstags waren viele Christen zusammengekommen, um in der Kirche St. Sebastian in Mittelkalbach die Auferstehung unseres Herrn zu feiern. Pfarrer Christian Schmitt zelebrierte die Heilige Messe in der „Nacht der Nächte“ im Kirchenjahr.


Am Ende der Osternachtsfeier lud der Pfarrgemeinderatssprecher Andreas Pörtner alle zu einer kleinen Agapefeier ins Pfarrheim ein, um in Gemeinschaft die Auferstehung unseres Herrn und seinen Sieg über den Tod zu feiern. Diese Osterfreude war vielen Gemeindemitgliedern beim Verlassen der Kirche an den strahlenden Gesichtern anzusehen. Herzliche Ostergrüße tauschte man gegenseitig aus und traf sich dann nebenan im Pfarrheim.


Dort hatten Helfer des Pfarrgemeinderates die kleine Feier vorbereitet: mit Weißwein, süßen und herzhaften Gebäckstückchen sowie Ostereiern verbrachte man so bei guten Gesprächen noch ein wenig Zeit miteinander.


Osternacht - Osterfeuer


Agape im Pfarrheim


Text: Daniela König

Fotos: Andreas Pörtner & Daniela König