Zeltlagerseite 2016

Das Zeltlager 2016 in Bad Kisssingen war einfach nur GENIAL!

Hier ist der Ablauf der Meldungen aus dem Zeltlager dargestellt:

Das Jahr in 518400 Sekunden - die Jahresuhr steht niemals still
Unter diesem Motto fahren knapp 60 Kinder mit dem Betreuerteam am Sonntag, dem 21.08.2016 für eine Woche zum Zeltplatz „Heiligenhof“ nach Bad Kissingen. In den letzten Monaten haben die Betreuer das Zeltlager geplant, vorbereitet und organisiert. So werden die Kinder jeden Tag mit einem anderen Thema der „Jahresuhr“ erleben. Die letzten Vorbereitungen liefen nun an: die Zelte wurden gesichtet, verschiedene Reparaturen durchgeführt und die Spiele, sonstige Sachen und Küchenutensilien wurden eingepackt. Auch ein neues Liederheft für die Abende am Lagerfeuer wurde gedruckt.

Heute hat für knapp 60 Kinder das Zeltlager in Bad Kissingen am Heiligenhof begonnen. Nach der Ankunft gab es die Platzeinweisung und sehr leckeres Gulasch zu Mittagessen.
Nach Spiel und Spaß stand in der ersten Jahreszeit "Winter" ein Tagesspiel an.

Der zweite Zeltlagertag der Pfarrgemeinde St. Kilian stand im Zeichen der Fastnacht. Die teilnehmenden Kinder wurden in Spielgruppen eingeteilt und die Tagesaufgabe bestand darin das Programm für eine große ausgelassene Fremdensitzung am Abend vorzubereiten. Dazu gehörten Verkleidungen, Tänze sowie Sketche.
Anbei ein paar Impressionen eines wunderbaren Zeltlagertages!

Am Montagabend wurde die Fastnacht nach einer genialen Fremdensitzung verbrannt. Am gestrigen Dienstag ging es mit der Osterzeit in großen Schritten Richtung "Sommer". Morgens konnten alle Kinder ihre Kochkünste beim Kinderkochen zum Besten geben. Obstsalat, leckere Salate bis hin zu Grillspießen standen auf der Speißekarte. Am Nachmittag ging es nach Bad Kissingen an die Saale und die Riesenwasserrutsche wurde erfolgreich in Betrieb genommen.
Die Siegerehrung der Fremdensitzung, eine große Lagerfeuerrunde sowie Stockbrot rundeten den Tag ab. Hier einige Impressionen:

In 518.400 Sekunden durch das Jahr - heute: Sommer!
Nach dem Morgenlob und Frühstück ging es für die Kinder des Zeltlagers zunächst in die Schule... bis es hieß: # hitzefrei - # schwimmbad # sonne # eis # pfarrgemeinderatbesuch # cocktails # mallorcapartymitgastauftritten # mickiekrause # andreasgabalier # helenefischer # atzen # hansentertainment # djötzi # ikkehüftgold
Hier ein paar Impressionen:

Endlich "Herbst" im Zeltlager in Bad Kissingen. Heute ging es im Tagesspiel darum, den Kirmesbaum zu finden. Mit Spiel und Spaß unter anderem auf der Wasserrutsche sowie dem "buntem Abend" verging der Tag im Fluge.

Das Jahresende ist erreicht: "Weihnachten" ist im Zeltlager in Bad Kissingen nun vorbei. Am Vormittag standen wintersportliche Spiele an und am Nachmittag wurde die Wasserrutsche zum Eiskanal. Hier einige Impressionen eines herrlichen Wintertages:

Das Zeltlager 2016 „In 518.400 Sekunden durch das Jahr“ ist zu Ende. Gestern morgen feierten wir mit den Eltern und Pater Uzor Chrysogonus Chibuzo, OMI die Heilige Messe unter freiem Himmel. Nach anschließendem Mittagessen halfen fleißige Väter den Betreuern beim Abbau der ersten Zelte.
Das Zeltlagerteam blieb bis heute Mittag und hat es nun auch geschafft sich wohlverdient die Füße hochzulegen.
Wir danken allen Eltern und den Pfarrgemeinderat für die Unterstützung und das V ... ertrauen. Nur so war das Zeltlager eben wie es war: GENIAL! Ebenso ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam Andrea Möller, Brigitte Sieweke und Patrick Möller.

Allen Kindern wünschen wir einen guten Schulstart und eine schöne Zeit bis spätestens nächstes Jahr!

Bis bald! Euer Zeltagerteam!

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: zeltlager_kalbach@gmx.de

Zum diesjährigem Betreuerteam gehörten:

Julian Schöppner, Markus Möller, Fabian Deisenroth, Max Leinweber, Linus Reck, Janick Reck, Robin Nüchter, Alea Liebert, Isabelle Schütz, Lena Rehm, Marius Kraus, Jonas Scheich, Nicola Krack, Tim Staubach, Lisa Leinweber, Leon Wess, Simeon Herbert, Samuel Herbert, Florian Reck, Daniel Gärtner und Karsten Lingnau.

Text: Fabian Deisenroth

Fotos: Julian Schöppner, Fabian Deisenroth