Aktuelles & Nachrichten

26. und 27. März 2016

Zum ersten mal beim Klappern dabei!

Endlich habe ich Ferien! Doch schon an den ersten beiden Ferientagen weckte mich meine Mama schon um 5.00 Uhr. Ich hatte mich bei den Messdienern fürs Klappern angemeldet. Zum ersten mal durfte ich klappern. Zu meiner Erstkommunion letztes Jahr habe ich die Klapper bekommen. Wir zogen dann durch die Straßen und riefen die Leute zum Engel des Herrn.

Wir klapperten, weil am Gründonnerstag die Glocken ausgestellt wurden. Sie läuteten erst wieder am Ostersonntag.

Am Karsamstag riefen wir zur Ostereieraktion. Bei der Ostereieraktion hatten wir dieses Jahr sehr viel Glück, weil die Leute uns für unseren Dienst belohnt haben. Dafür vielen Dank ! Obwohl ich jetzt sehr müde bin, hat es mir viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr will ich wieder klappern!


Text: Emilia König

Fotos: Andreas Pörtner

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach