20. Februar 2016

"Inspiration" begeisterte zum Auftakt unseres Gründungsfestes

Die Feierlichkeiten aufgrund der Fusion zu St. Kilian Kalbach begannen am Samstag, dem 20.2.2016 mit einem Gospelkonzert des Chores "Inspiration" in der Mittelkalbacher Kirche. Das Gotteshaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Begrüßt wurden die Anwesenden von unserm Pfarrer Jens Clobes, der als Gag die vielen fremden Gesichter daraufhin wies, dass er gerne alle beim sonntäglichen Gottesdienst wieder begrüßen würde. Unser Pastoralreferent Stefan Schilling erklärte anschließend, dass die Spende, um die am Konzertende gebeten wird, einem Projekt von Kolping International in Afrika zufließt.

Inspiration, 13 Sängerinnen und 2 Sänger waren gekommen, überzeugte seine Zuhörer von der 1. Minute an. Ihr Chorleiter Theo Sauer leistet hervorragende Arbeit, sowohl beim stimmlichen Training als auch bei der Auswahl des Liedguts. Er führte auch durch das Programm.

Besonders begeisterten die 5 weiblichen Solisten – eine Stimme so faszinierend wie die andere. So wurden auch bekannte Stücke u.a. von Michael Jackson und 2 aus dem Musical Jesus Christ Superstar zum wahren Ohrenschmaus mit Gänsehaut-Feeling!

Gegen Ende des Konzerts wurden auch noch die Zuschauer zum Mitsingen beim Lied „Joy tot he world“ aufgefordert, was die Stimmung abermals steigerte. So bekam der Chor anschließend standing ovations für das hohe Niveau ihrer Liedvorträge und die Zuschauer wurden noch mit 3 Zugaben beschenkt, womit der Chorleiter seine Zufriedenheit mit dem Publikum ausdrückte!

Inspiration – vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Text: Marion Kress

Fotos: Horst Heil und Ralf Möller