Aktuelles & Nachrichten

21. Februar 2016

Ein neuer Baum für die neue Pfarr- und Kirchengemeinde St. Kilian Kalbach

Am Dienstag, 16. Februar war es soweit: Das Wetter spielte mit und unser Baum, das Symbol der Vorbereitungszeit für die Gründung unserer Pfarrgemeinde St. Kilian Kalbach, konnte gepflanzt werden.

Um 11.00 Uhr traf der Baum, eine Zierkirsche, in Mittelkalbach am Pfarrhaus ein in Begleitung von Herrn Leinweber mit Praktikant aus Niederkalbach und Herrn Kaupart aus Mittelkalbach.

Es wurde ein Loch gegraben und der Baum eingesetzt. Vier Pfosten, symbolisch für die vier Kirchen in Kalbach, stützen den neu gepflanzten Baum.


Am Sonntag nach dem Gründungsgottesdienst wurden noch vier Eimer Erde aus den Orten der vier Kirchen von St. Kilian dazu gegeben. Damit wurde das Pflanzen abgeschlossen. Mit dem Segen des Weihbischofs Karlheinz Diez wächst er nun hoffentlich zu einem fest verwurzelten großen Baum heran.


Text: Monika Riemer

Fotos: Monika Riemer, Hort Heil und Michael Sondergeld

 

Die Baumpflanzung

Die Baumsegnung

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach