Aktuelles & Nachrichten

01. Januar 2016

Was war das für ein Jahr, das Jahr 2015!

 

Liebe Mitchristen in Kalbach,

liebe Besucher unserer Homepage,

Was war das für ein Jahr, das Jahr 2015? Beim Rückblick auf das vergangene Jahr ist ein Thema überall präsent. Menschen sind auf der Flucht. In einem Ausmaß wie nie zuvor in der Geschichte. Wieder sahen wir die aufrüttelnden Bilder mit der großen Zahl von Flüchtlingen. Niemand kann da tatenlos zusehen. Genauso wenig hat jemand ein Patentrezept bereit. Aber es muss mehr und Überlegteres geschehen. Jeder muss tun, was ihr und ihm möglich ist, insbesondere für die Menschen, die jetzt schon da sind und schon unterwegs sind zu uns! Ich denke, dass dieses Thema für uns als Kirche im Jahr 2016 ein wichtiges und entscheidendes Thema sein wird. Im Sinne Jesu und mit Gottes Hilfe können wir „Unseres“ dazu beitragen.


Das Jahr 2016 steht auch für unsere neue Pfarrei St. Kilian. Allen danke ich von Herzen, die im vergangenen Jahr durch ihr Engagement mitgewirkt haben, dass wir als eine Kirchengemeinde zusammenwachsen konnten und auch weiter zusammenwachsen. Die Pastoral und Seelsorge in veränderter Zeit braucht neue Wege und Formen, um Kirche für die Menschen sein zu können.


Unserer neuen Kirchengemeinde wünsche ich für ihren Weg alles Gute und besonders Gottes reichen Segen für alles Kommende! 


So wünsche ich Ihnen ein gesegnetes neues Jahr 2016, auch im Namen von Pfarrer Jens Clobes, Pfarrer i. R. Bernhard Axt, Pfarrer i. R. Eugen Höfler und Pfarrer Christian Schmitt.

Ihr Stephan Schilling

Pastoralreferent

 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach