Nachrichten

20.12.2015

„WURZELN (schlagen)“ – Abend der Versöhnung

Am vierten Advent waren alle Gläubigen eingeladen, beim „Abend der Versöhnung“ in der St. Laurentiuskirche in Niederkalbach das Sakrament der Buße zu empfangen. Nach der gemeinsamen Vorabendmesse, die von Pfarrer Christian Schmitt zelebriert wurde, konnte man bei verschiedenen Priestern die Beichte ablegen, um sich so auch innerlich auf das Weihnachtsfest und die Geburt Jesu vorzubereiten.
Die Kirche war in warmes Licht getaucht und mit Kerzen ausgeschmückt; mit Gebeten und Texten zur Besinnung bei begleitender Musik konnte man Gott hier ganz nah sein.
Das Thema des Abends lud ein, über die eigenen Wurzeln nachzudenken, die dem Leben Halt und Kraft verleihen.


Text: Daniela König

Fotos: Michael Sondergeld

 


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach