Nachrichten

09.08.2015

90 Jahre Pfarrgemeinde St. Laurentius in Niederkalbach

Das Patronatsfest begann am 09.08.2015 um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche. Als Festprediger war Pfarrer Willi Schmitt i.R. eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Chor St. Laurentius.


Außerdem war Pfarrer Otto da und berichtete von seinem Besuch bei Pfarrer Solomon in Indien im „Kalbachhaus“. In seiner Predigt betonte Pfarrer Willi Schmitt wie sehr er sich freue nach 38 Jahren wieder in Niederkalbach in der Kirche zu predigen. Er warf einen Blick zurück aber auch einen Blick in die Zukunft.


Nach dem Gottesdienst waren alle Kirchenbesucher auf den Pfarrhof hinter der Kirche zum gemeinsamen Mittagessen und Verweilen eingeladen. Essen und Trinken waren umsonst. Es wurde um eine Spende gebeten. Der Erlös kommt Pfarrer Solomon in Indien, seinen Projekten und dem Kalbachhaus zugute. Mit einer Vesper um 17.00 Uhr zu Ehren des Heiligen Laurentius klang das Patronatsfest aus.

 

Text: Ilona Krist

Fotos: Michael Sondergeld

 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach