Nachrichten

12.07.2015

Einführung der neuen Messdiener und Ehrung in St. Laurentius, Niederkalbach

In einer feierlichen Messe wurden vier neue Messdiener von Pfarrer Christian Schmitt in ihren Dienst eingeführt. Seit ihrer Erstkommunion wurden sie von den Obermessdienern, hauptsächlich von Theresa Schmitt und Anna- Maria Schmitt, auf ihren Dienst vorbereitet: nun beginnt für Dakota Berg, Emilia König, Jasmina Krack und Bastian Weber ihr Dienst am Altar; verhindert war heute Max Luca Adam. Herzlichen Dank für die Vorbereitung der Kinder !

Weiterhin wurden viele Messdiener für ihre Treue geehrt und bekamen neue Abzeichen nach dreijähriger und fünfjähriger Tätigkeit. Eine besondere Anerkennung wurde den beiden Obermessdienerinnen Anna Möller und Anna- Maria Schmitt zuteil: sie bekamen das goldenen Kreuz für mittlerweile 10 Jahre Dienst am Altar.
Kleine Geschenke gab es für diejenigen, die im letzten Jahr die meisten Messen mitgefeiert haben als Ministrant: Pauline Dorn, Julian Krack, Tim Weber und Jonas Rehm.

Pfarrer Christian Schmitt bedankte sich herzlich bei allen, die in dieser tollen Gemeinschaft einen Platz gefunden haben und diese so bereichern. Und auch unserem Pfarrer Schmitt selbst wurde durch Pascal Möller ein herzliches Dankeschön ausgesprochen und seine Mühe in der Messdienerarbeit wurde mit einem Frühstücksgutschein belohnt.

 

Text und Fotos:  Daniela König

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach