Aktuelles & Nachrichten

21. Dezember 2023

Rethink-Taizé-Abend

Um den Gottesdiensten in Taizé noch näher zu kommen, haben wir uns für diesen Taizé-Abend etwas besonderes ausgedacht. Statt wie üblich in der Kirche fand dieser nämlich im Pfarrsaal in Niederkalbach statt. So gab es dieses Mal keinerlei Sitzgelegenheiten und alle haben gemeinsam auf dem Boden gesessen und zusammen gesungen.


Durch die schönen Taizé-Lieder kam wieder eine besondere Stimmung auf. Auch wurden hier das erste Mal bei uns auch die Bibeltexte auf verschiedenen Sprachen vorgelesen (Deutsch, Englisch, Französisch), wie das normalerweise auch in Taizé der Fall ist. Ebenso wurden auch neue Lieder auf anderen Sprachen gesungen.


Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit bei Pater André Kulla zu beichten, der extra dafür nach Kalbach gekommen war. Dieses Angebot wurde auch gut angenommen.

Am Ende gab es als kleiner Ausklang noch leckere Taizé-Schokolade und Krümeltee, sodass man sich fast so gefühlt hat, als wäre man an diesem Abend tatsächlich in Frankreich gewesen. ;)


Text: Samuel Werner

Fotos: Rethink-Planungsteam

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach