Aktuelles & Nachrichten

22. November 2023

„Weißt du schon, was du werden willst?“ - Projekt „Berufe“ in der KiTa St. Sebastian

In der KiTa St. Sebastian war in den letzten Wochen allerhand los. Die Tausendfüßler lernten im Rahmen des Projektes „Berufe“ allerhand unterschiedliche Menschen, mit den verschiedensten Berufen kennen. So wurde mithilfe eines echten Bauarbeiters eine eigene KiTa aus Beton gegossen, ausgeschalt und anschließend bemalt. Drei Kindergartenmamas stellten die Berufe „VerkäuferIn“, „LehrerIn“ und „PhysiotherapeutIn“ vor. Hier wurde Englisch gelernt, gesungen, erforscht, Pakete geöffnet, Preise beklebt und Turnübungen gemacht. Sogar ein echtes Skelett kam zu Besuch und so lernten wir etwas über die Funktionen unseres Körpers. Auch durften wir im Rahmen des Berufes „Koch/Köchin“ unser eigenes Mittagessen kochen. Ein Überraschungsgast erwartete uns auch – eine echte Polizistin in einer richtigen Uniform und einer Schutzweste. Bei dem Besuch einer Hebamme durften wir ein Baby baden, anziehen und wickeln und lernten ein Baby richtig zuhalten und welche Aufgaben eine Hebamme hat. Zum Abschluss des Projektes erklärte uns ein Kindergartenpapa noch etwas über den Bergbau.

Wir bedanken uns bei allen Mamas, Papas und Freunden der KiTa für diese tollen Aktionen.


Text: KiTa St. Sebastian 

Fotos: KiTa St. Sebastian

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach