2. Oktober 2023

RETHINK Lobpreis-Abend

Nach der letzten Aktion LobprEis, die bereits an und für sich eher ungewöhnlich war, haben wir uns auch für den Lobpreis-Abend ein ganz besonderes Konzept überlegt. Dafür haben wir den Abend statt in der Kirche im Clubraum des Mittelkalbacher Bürgerhauses verbracht.

Hier ging es los mit einem kleinen Sektempfang für unsere Besucher. So gab es schon vorher einige Gespräche zwischen den Besuchern, während wir gewartet haben, bis alle da waren. Da unser Thema „Was ist DEINE Motivation?“ war, mussten alle nach dem gemeinsamen Betreten sich selbst die Stühle so aufstellen, dass sie sich setzen konnte.

Anschließend wurden die Leute begrüßt und die erste Lobpreis-Session begann. Mit vielen modernen Liedern zur Ehre Gottes entstand hier so von Anfang an eine ganz besondere Atmosphäre. Viele haben sich von sich aus hingestellt und begeistert alle Lieder mitgesungen.

Nach einer Bibelstelle führte Emanuel in unser Thema „Motivation“ ein und sprach von einigen Motivationen aus seinem Leben. Nach der bewegenden Ansprache hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich selbst Gedanken darüber zu machen, was deren Motivation im Leben ist, und jeder der wollte konnte nach vorne kommen und allen anderen davon erzählen. Einige sind tatsächlich nach vorne gekommen, und wir konnten beeindruckende Zeugnisse über verschiedene Motivationen hören.

Anschließend wurden wieder viele moderne Lobpreis-Lieder gesungen, mit denen man die Gegenwart Gottes spüren konnte. Diese besondere Atmosphäre ließen wir zum Schluss bei einem Getränk und einer Kleinigkeit zu Essen ausklingen.

Wir hoffen, euch hat dieses „andere“ Konzept einer Andacht gefallen und wir freuen uns, euch das nächste Mal wiederzusehen.

Text: Samuel Werner

Fotos: Rethink-Planungsteam