Aktuelles & Nachrichten

20. September 2023

Messdiener Alpaka-Wanderung

Eine Gruppe der Messdiener St. Sebastian machte eine schon lange geplante Alpakawanderung.

Abends ging es nach Rommerz zu den Alpakas. Wir wurden herzlich von Familie Schäfer/Obermüller begrüßt, die uns anschließend zu den Alpakas führten. Die Alpakas waren so süß und knuffig . Man erklärte uns einige Dinge über die Alpakas und auch, dass sie mehre Toiletten auf der Weide haben auf die sie gehen. Obwohl Alpakas so knuffig aussehen, mögen sie es gar nicht gestreichelt zu werden. Wir sind mit den Alpakas: Samu,Teddy und Picasso auf die Tour gestartet. Sie verlief sehr langsam, da die Tiere nur langsam laufen und zwischendurch gab es Streichelpausen und SelfieTime. Am Ende der Tour brachten wir die Alpakas wieder auf ihre Weide und gaben ihnen noch Futter aus der Hand. Zum Abschluss der Wanderung fuhren wir ins Pfarrheim Mittelkalbach und aßen noch Pizza und spielten ein Tischkickerabschlussspiel.


Text: Messdiener Mittelkalbach

Fotos: Messdiener Mittelkalbach

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach