16. September 2023

Messdienerausflug nach Flieden zum Minigolfen

Am Samstag sind wir mit den Messdienern aus Mittelkalbach und Niederkalbach morgens um 11 Uhr gemeinsam mit dem Fahrrad zu einem kleinen Tagesausflug gestartet. Ziel war der Minigolfplatz in Flieden, allerdings hatten wir bis dahin auch einige kleine Zwischenstationen.

Die erste Überraschung war, dass unser neuer Kaplan, Philipp Schöppner, uns auf dem Fahrrad begleitet hat. Und so ging es auch los nach Flieden.

Dort angekommen war unsere erste Station das Pfarrhaus in Flieden. Dort haben wir den neuen Pfarradministrator in seiner Wohnung besucht. Außerdem hat uns unser Kaplan, der auch dort im Pfarrhaus wohnt, ebenfalls seine Wohnung gezeigt.

Anschließend schwangen wir uns wieder auf unsere Räder und fuhren weiter zur Eisdiele und dort gab Kaplan Schöppner allen Messdienern jeweils zwei Kugeln Eis aus. Vor Ort genossen wir bei schönstem Wetter das leckere Eis.

Nach einer weiteren kurzen Pause auf einer Wiese mit kleineren Spielen fuhren wir schließlich zum Minigolfen. Dort verbrachten wir knapp 2 Stunden. Dank des schönen Wetters hat das Golfen dort sehr Spaß gemacht. Als alle mit allen Bahnen fertig waren ging es auch schon wieder zurück nach Kalbach.

Allerdings gab es dort noch eine kleine Überraschung: Im Hof des Pfarrheims grillten wir noch mit allen leckere Würstchen und genossen diese mit einem frischen Getränk in der Sonne. Für alle, die dann noch Lust hatten, gab es noch eine Wasserschlacht, wegen der die meisten dann klitschnass nach Hause gehen mussten. Da es allerdings sehr warm war, war das kein Problem, sondern ein gelungener Abschluss des Tages.

Text: Samuel Werner

Fotos: Obermessdiener MK & NK