26. Juli 2023

Vierter Tag: Mexiko

Der heutige Tag begann für alle Kinder mit dem alltäglichen Frühsport mit anschließendem Morgenlob und Frühstück . Anschließend wurde den Kindern angekündigt, dass wir heute in Mexiko anlegen werden und dort aktuell das Fest der Toten gefeiert wird. Um daran allerdings teilnehmen zu können, mussten die Kinder noch eigene Masken basteln, die in Mexiko für dieses Fest üblich sind.

Daher haben wir den Vormittag im Essenszelt mit dem Basteln von d en Masken verbracht und waren dadurch auch vollkommen unabhängig von dem Regen, der den ganzen Vormittag angehalten hatte. Mit viel Kreativität und noch mehr Material haben die Kinder so gebastelt und daraus sind dann auch viele schöne Masken entstanden.

Nach einem leckeren Mittagessen hatten die Kinder wie üblich Freizeit, während manche Spielegruppen das Spülen übernommen hatten. An schließend begann wieder das Tagesspiel: Als die Kinder in Mexiko an Land gegangen waren, wurde tragischerweise unser Kapitä n Florian Reck entführt und die Aufgabe der Kinder war es nun, den Kapitän zu finden und zu befreien. Zwischendurch mussten das Spiel wegen Starkregen zwar unterbrochen werden, doch nach einer kleinen Werwol f- und Bastelpause konnte das Spiel auch wieder fortgesetzt werden und am Ende ist es allen dann auch gelungen , den Kapitän zu retten.

Am Abend hatten wir dann noch eine Lagerfeuerrunde, bei der sich die Kinder viele Lieder wünschen konnten und alle begeistert mitgesungen haben, sodass eine schöne Atmos phäre entstanden ist. Zum Abendlob sind wir dann mit allen noch zu der Kapelle in der Nähe gelaufen. Danach konnten die Kinder in kleineren Gruppen einzeln zurücklaufen und haben somit unsere traditionelle Gruselnachtwanderung durchlaufen.

Alle zusammen haben am Lagerfeuer gewartet , bis die Strecke von jedem durchgelaufen wurde un d anschließend ging es für alle später als normal und sehr müde in die Kojen , doch dafür wird morgen auch für alle der Frühsport entfallen, sodass die Kinder auch noch eine Stunde länger schlafen können.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam