25. Juli 2023

Dritter Tag: China

Auch der heutige Tag begann wieder mit freiwilligem Frühsport und Morgenlob mit anschließendem Frühstück. Danach legte unser Kreuzfahrtschiff in China an. Dort sind aktuell die olympischen Spiele und der Kaiser von China hat die Kinder gebeten, die chinesischen Sportler beim Trainieren zu unterstützen. Daher gab es am Morgen eine Olympiade mit vielen kleinen Spielen, bei denen entweder sportliche Fähigkeiten gefragt waren oder die Kinder die Möglichkeit hatten, die chinesische Kultur näher kennen zu lernen.

Nach einem leckeren, kulinarischen Essen gab es wegen eines etwas länger anhaltendem Starkregen eine längere Pause, die alle zusammen im Essenszelt mit mehreren Runden Werwolf verbracht haben. Später begann dann trotz allem das Tagesspiel, bei dem die Goldene Nudel des Kaisers geklaut wurde und die Kinder die Aufgabe hatten, Tipps zu sammeln, wer der Täter sein könnte, und diesen dann auch schlussendlich zu identifizieren und festzunehmen. Das Ganze haben die Kinder auch geschafft und am Ende dann auch eine kleine Belohnung vom Kaiser für die Hilfe bei der Suche bekommen haben.

Die Zeit nach dem Abendessen konnten die Kinder wieder frei gestalten, ob mit Ketten basteln, mit Süßigkeiten im Kiosk mit der zeltlagereigenen Währung erwerben oder mit Volleyball und Wikingerschach.

Als es dann anfing dunkel zu werden, versammelten wir uns um das Lagerfeuer und wir haben unsere Lagerfeuerlieder gesungen und parallel dazu das Stockbrot nachgeholt, das wir am Tag zuvor wegen des schlechten Wetters hatten ausfallen müssen. So hatten wir noch alle einen schönen Abend und wir alle freuen uns schon auf einen neuen Tag im Zeltlager.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam