24. Juli 2023

Zweiter Tag: Madagaskar und Schwimmbadtag

Der Tag heute begann mit dem Frühsport, für die Kinder, die es machen wollten. Anschließend gab es das erste Morgenlob am Lagerfeuer und danach machten sich alle auf den Weg ins Essenszelt zum Frühstück.

Nach dem Frühstück legten wir mit unserem Kreuzfahrtschiff in Madagaskar an. Dort gab es eine große Dürre und die Tiere brauchten unbedingt Wasser zum Trinken. Deshalb schickte King Julien aus den Pinguinen von Madagaskar die Kinder zu der nächsten Wasserstelle: dem Schwimmbad.

Also packten alle Kinder ihre Rucksäcke mit Schwimmsachen und alle machten sich gemeinsam auf in Richtung Schwimmbad. Auf dem Weg dorthin gab es mehrere Spiele, um die Zeit spannend zu gestalten.

Im Schwimmbad verbrachten alle einen schönen Tag, voller Spaß, ob im Wasser oder beim Sonnen auf der Wiese.

Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg und wieder am Zeltplatz angekommen hatten die Kinder die restliche Zeit bis zum Abendessen die Möglichkeit auf dem Zeltplatz Volleyball, Fußball, Wikingerschach oder Werwolf zu spielen. Außerdem wurde parallel unsere Zeltfahne gestaltet und bemalt.

Nach dem Abendessen musste spontan das Programm von Lagerfeuersingen auf Spiele im Essenszelt geändert werden, da es anfing zu regnen. Trotzdem hatten alle einen schönen Abend und viel Spaß bei den Spielen und beim Lieder singen. Danach sind alle Kinder nach dem ersten vollen Tag froh und sehr müde in ihren Zelten eingeschlafen.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam