23. Juli 2023

Erster Tag: Italien

Heute begann für 61 Kinder das Zeltlager, das dieses Jahr unter dem Motto „Kreuzfahrt“ steht. Gegen 10 Uhr holte die Reiseleitung die Kinder in Kalbach ab und fuhr mit ihnen zum Zeltplatz. Dort angekommen checkten die Kinder auf unserem Kreuzfahrtschiff ein und begannen damit eine Woche voller Abenteuer. Nach einer kurzen Einführung in den Ablauf und alle Regeln konnten die Kinder ihre Zelte beziehen.

Am ersten Tag legten wir in Italien an und nach einigen kurzen Kennenlernspielen begann auch schon das erste Tagesspiel. Hier mussten die Kinder Bilder von Sehenswürdigkeiten in Italien sammeln, um eine Werbekampagne zu unterstützen. Mit vielen unterschiedlichen Spielen konnten die Kinder so einen Teil der italienischen Kultur kennenlernen. Passend dazu wurde auch das Essen kulinarisch angepasst.

In ihrer Freizeit haben die Kinder den Zeltplatz erkundet und auch schon die ersten Runden Volleyball und Fußball gespielt. Am Nachmittag haben wir dann noch zusammen mit Pfarrer Bieber eine gemeinsame Messe gefeiert, damit das diesjährige Zeltlager auch unter Gottes Segen steht.

Am Abend gab es dann nach einem leckeren Abendessen die altbewährte Modenschau, bei der sich die Kinder mit den Sachen, die sie in ihren Koffern mitgebracht haben, zu bestimmten Themen einkleiden mussten. Die dabei entstandenen Outfits wurden anschließend einer Jury vorgeführt und dabei sind auch viele kreativen Moden entstanden.

Den Tag haben wir dann noch mit einer gemütlichen Lagerfeuerrunde und einem kleinen Abendlob ausklingen lassen.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam