20. Juli 2023

Abschied von 28 wundervollen ...

Am Donnerstag, den 20.07.2023 hieß es Abschied nehmen. Abschied von 28 wundervollen angehenden Grundschülern und Schülerinnen, den Vorschulkindern „Schlaufüchse“, der KiTa St. Sebastian in Mittelkalbach.

Der Tag startet um 13Uhr mit einem Fußmarsch nach Schweben zum Marionettentheater „Kistenhausen“. Dort hörten die Kinder die Geschichte „Hexe Zwiebel und die Prüfung“ und bastelten im Anschluss selbst eine Handpuppe nach ihren eigenen Vorstellungen. Nach einem leckeren Eis ging es mit dem Bus der Firma Sauer zurück in die Kita, wo bereits die Eltern gespannt auf die Rückkehr ihrer Sprösslinge warteten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Einrichtung wurde mit den Kindern der Ernst des Lebens besprochen. Frau Lolita Fey, von der Pfarrgemeinde St. Kilian nahm die Kinder mit auf eine Bilderbuchreise. Das Buch mit dem Titel „Der Ernst des Lebens“ erzählte von einem jungen Mädchen, dass sich unsicher war, was wohl in der Schule auf sie zukommen würde. Nach einem gemeinsamen Lied, der Krönung von Wuppi im Rahmen des Vorschulprogrammes, wurden Helium Luftballons steigen gelassen, die die Kinder zuvor mit ihren Eltern, mit einer Postkarte versahen.

Die Eltern überreichten dem Team der KiTa Blumen und einen Büchergutschein, als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Bei Heißmachwürstchen und kühlen Getränken tauschte man sich über die vergangene Kindergartenzeit aus und schaute voller Vorfreude in die bevorstehende Schulzeit.

Den angehenden Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Erfolg.

Text: KiTa Team St. Sebastian

Fotos: KiTa Team St. Sebastian