25. Juni 2023

Willkommen unseren drei neuen Messdiener/innen in St. Sebastian Mittelkalbach

Die Pfarrgemeinde St. Kilian freut sich über seine treuen Messdiener/innen am Kirchort St. Sebastian. Am Sonntag führte Prof. Dr. Lothar Wächter: Thekla Werner, Vincent Will und Lena Kremser in ihr Amt als Messdiener ein und segnete sie für ihre zukünftige Aufgabe im Dienst der Kirche. Nach der Segnung bekamen sie von Ihren Paten die Messgewänder überreicht. Auch durften sie am Ende des Gottesdienstes noch ein Fischabzeichen als Symbol für die ersten 3 Jahre Dienst von den Obermessdiener in Empfang nehmen.

Aber nicht nur, dass wir in St. Sebastian neue Messdiener bekommen haben wars sehr erfreulich ist, auch wurden wieder einige Messdiener für Ihren Dienst geehrt und mit neuen Abzeichen ausgezeichnet.

Im Besonderen wurde für 10. Jahre Messdienerdienst Lioba Werner von Ihren Obermessdienerkollegen mit dem goldenen Kreuz ausgezeichnet. Zwar hatte sie ein Jahr für einen Auslandsaufenthalt ausgesetzt, jedoch versprach sie weiterhin als Obermessdienerin tätig zu bleiben und Dienste zu übernehmen. Ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott für deinen treuen Dienst.

• Weiterhin wurden für 7 Jahre Dienst geehrt: Nina Müller, Annegret Räsch und Justin Wingenfeld
  • für 5 JahreLeni Göller, Julius Möller, Rosa Möller und Anouk Wenski
  • für 3 JahrePaula Frohnapfel, Sophia Kremser, Elisabeth Werner und Emilio-Gabriel Wingenfeld

Ein kleines Dankeschön gab es auch für die DREI die meisten in der Heiligen Messe Juni 2022 bis Juni 2023 gedient haben: (72) Rosa Möller, (70) Elisabeth Werner und (47) Julius Möller.

Text: Marion Möller-Kopf

Fotos: Mike Herbert, Marion Möller-Kopf