17. Juni 2023

Sommerfest der KiTa St. Sebastian

Am Samstag, den 17.06.2023 lud die katholische Kindertagesstätte St. Sebastian unter der Trägerschaft von St. Kilian zu einem Sommerfest ein. Unter strahlendem Sonnenschein begann das Fest um 11 Uhr mit einer Andacht, vorbereitet durch die Vorschulkinder „die Schlaufüchse“ und Pfarrer Axt mit dem Thema „Regenbogen“. Vorgeführt wurde das Stück „die Arche Noah.“ „Gott hat uns den Regenbogen geschenkt, als Zeichen des Friedens“, so Pfarrer Axt.

Nach der Andacht hieß es dann auf zu den einzelnen Aktionen. Neben kostenfreien Luftballontieren und Popcorn, sorgte die große Hüpfburg und die Bewegungsbaustelle für großen Spaß. Ein kleiner Wasserspaß, sowie ein Mal – und Tattoostand durften natürlich auch nicht fehlen. Mit Eröffnung des Kuchenbuffets wurden dann auch die Gewinner der Tombola bekannt gegeben. Zu Gewinnen gab es einen Reitgutschein für pädagogisches und therapeutisches Reiten von Frau Hack aus Veitsteinbach, zweimal freien Eintritt in das Takka – Tukka – Land Künzell, sowie einen riesengroßen Teddybären. Wir gratulieren allen Familien und Kindern. Wer keinen Kuchen wollte, der konnte sich am Eisstand bei einer großen Auswahl mit Eis am Stiel versorgen.

Für das leibliche Wohls sorgte Jul´s Foodtruck aus Heubach. Neben Burgerkreationen und Currywurst gab es auch Nuggets mit oder ohne Pommes für die Kleinsten.

Die Kita bedankt sich bei allen Besuchern und Besucherinnen, Jul´s Foodtruck, Frau Hack, dem kunterbunten Kinderzelt, Pfarrer Axt und Lolita Fey, sowie bei der Gemeinde Kalbach, für die Mitwirkung an diesem gelungenen Sommerfest. Das nächste Sommerfest ist für Sommer 2026 geplant.

Der Erlös des Sommerfestes kommt der KiTa St. Sebastian zugute.

Text: KiTa St. Sebastian

Fotos: Arnd Rössel