Aktuelles & Nachrichten

2. April 2023

Gedanken zu Palmsonntag

Mein Blick in dieser Darstellung fiel zuerst auf die Schatten. Mit dem Einzug nach Jerusalem tritt Jesus aus dem Schatten heraus. Was in der Verborgenheit des Stalls in Betlehem begonnen hat, tritt froh und freudig heraus.


Der Messias ist in unserer Mitte, damals wie heute! Aber es sind auch Schatten dessen, was Jesus bevorsteht. Leid und Tod, die Dunkelheit des Lebens gehören unauslöschlich dazu. Wo Licht ist – und Jesus selbst ist das Licht der Welt – da ist auch Schatten und Dunkelheit.


Grüßen wir Jesus mit den jubelnden Menschen am Wegesrand, denn es ist eine Freude, dass wir IHM begegnen dürfen und er sich uns zeigt und offenbart. Bitten wir IHN, dass er uns hilft, dass die langen Schatten des Bösen von Krieg, Not und Elend kleiner werden und hoffentlich einst ganz verschwinden.


So mag der Tag ohne Ende anbrechen, den Gott uns schenkt und der eine neue Dimension des Lebens eröffnet, in der wir göttlich werden, denn dazu wurde Gott Mensch.



Gedanken zu Palmsonntag von Domkapitular Thomas Renze


Palmsonntag

L1: Jes 50, 4-7; L2: Phil 2,6-11; Ev: Mt 21, 1-11

Kollekte für das Heilige Land


Samstag, 1. April 2023

St. Laurentius 18.30 Uhr Heilige Messe

mit Palmweihe und Palmprozession


Sonntag, 2. April 2023

St. Bonifatius 9.00 Uhr Heilige Messe

mit Palmweihe und Palmprozession


St. Sebastian 10.30 Uhr Heilige Messe

mit Palmweihe und Palmprozession


St. Vitus 10.30 Uhr Heilige Messe

mit Palmweihe und Palmprozession

anschl. Ostereiersuche auf der Kirchwiese

 

Fotos: Michael Sondergeld

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach