Aktuelles & Nachrichten

6. Dezember 2022

Nikolaus-Gottesdienst in St. Laurentius

Mit vielen Kindern, Familien und unseren Kommunionkindern feierten wir einen fröhlichen Nikolaus-Gottesdienst.


Musikalisch nahm uns die Koki-Band schwungvoll mit. Die Kommunionkinder gestalteten diesen Gottesdienst mit, indem sie am Ambo das Kyrie beteten, die Fürbitten sprachen und auch ein Dankgebet gemeinsam am Ende der Heiligen Messe beteten.


Als dann auch noch ein echter, lebendiger Nikolaus zu Besuch kam, waren die Kinder schon in freudiger Erwartung. Auf die Fragen, die der Nikolaus zu seinem Leben, seiner Kleidung und seinen Werten stellte wurden schnell Antworten gefunden und die Kinder hatten einen ausgiebigen Dialog mit dem lieben, guten Nikolaus (Christoph Jahn).


Am Ende des Gottesdienstes, den Pfarrer Weber aus Flieden mit uns feierte, kamen die großen und kleinen Kinder gerne nach vorne zum Altar, um sich den Bischof Nikolaus aus Schokolade mit nach Hause zu nahmen.


Herzlichen Dank an alle die dabei waren und diesen wunderschönen Dank-Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Nikolaus mit gefeierten haben.


Text: Lolita Fey

Fotos: Lolita Fey

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach