Aktuelles & Nachrichten

30. September bis 3. Oktober 2022

Messdiener-Freizeit 2022 in St.Kilian

„was lange währt, wird endlich gut“


Dieses Sprichwort passt gut zu unserer Messdiener-Freizeit. Lange haben wir über diese Idee nachgedacht, lange dafür geplant, lange und oft dazu eingeladen … und dann konnten wir endlich losfahren.

Vom 30.09.22 bis zum 03.10.22 waren wir in Rothenburg an der Fulda in der Jugendherberge.


Mit dem Abendessen ging es los und das war schon gleich ein voller Erfolg, es war sehr lecker. Als dann auch endlich das Begleitfahrzeug aus dem Stau auf der Autobahn heraus war, hatten alle das Gepäck und bezogen fröhlich die Zimmer.


Der Samstag stand voll im Zeichen „Spaß – Action – Lachen“.

Wir besuchten das Aqua-fit in Bad Hersfeld. Sonntag waren wir eingeladen zum Gottesdienst und alle Kalbacher Messdiener dienten oder lasen ihre vorbereiteten Fürbitten. Danach gab es noch Suppe für alle im Pfarrzentrum der Kirchengemeinde St. Franziskus Bebra-Rothenburg.


Auch die Sonne schaute tatsächlich zwischendurch mal durch die Regenwolken, sodass wir eine kleine Auszeit im Schlosspark, dem Schaukelpark und auf der Minigolfbahn hatten.

Montag hatten unsere beiden Obermessdiener Emilia und Samuel ein „Wer wird Millionär“ Quiz vorbereitet, mit Fragen zur Bibel, zum Messe dienen und zum Kirchenjahr. Auch dies schafften wir bis zum Lösen der eine-Million-Frage.


Danke an alle Messdiener, die dabei sein durften und ganz besonders …


DANKE an Emilia und Samuel – ohne euch hätte diese Fahrt nicht stattfinden können.


Text: Lolita Fey

Fotos: Lolita Fey

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach