11. September 2022

Rund um den Kirchturm

Nach den heißen und erholsamen Sommerferien feierten wir mit dem Fest „Rund um den Kirchturm“ den Startschuss für die nächsten Wochen. Sollte uns das Wetter ein Strich durch das Fest machen? Alle Wetter Apps wurden zu Rate gezogen und das Vorbereitungsteam (PGR- und VR-Mitglieder von Mittelkalbach) entschieden: wir bauen auf und freuen uns auf die Gäste.

Um 7.30 Uhr trafen sich die Helfer am Pfarrheim und es wurde aufgebaut. Die beiden Highlights sollten der Pizzabackofen und die Hüpfburg für die Kinder sein.

Nach einem sehr schönen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Sebastian waren die Plätze im Hof vom Pfarrheim schnell besetzt und es bildeten sich lange Schlangen am Pizzastand bzw. Pizzaofen, bei den Bratwürstchen und den Getränken. Jeder konnte sich seine Pizza selbst zusammenstellen und anschießend wurde diese von Frank Möller im Pizzaofen gebacken. Das Grillen der Bratwürstchen übernahm Elias Werner. Der Vorstand der Singegemeinschaft Concordia schenkte Wein aus dem Frankenland aus. Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen – vielen Dank an die Bäckerinnen der Kuchen.

Die Kinder eroberten die Hüpfburg und die Eltern konnten in Ruhe essen und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen. Es war so ein schönes Fest, dass viele zum Kaffee blieben und sich angeregt unterhielten. Ein Gruppen von unseren diesjährigen Firmlingen bauten um das Pfarrhaus eine Minigolfbahn auf hier hatten die Kinder auch sehr viel spaß.

Vielen Dank allen Helfern für diese großartige Unterstützung. Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder so ein Fest nach den Sommerferien feiern.

Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner