Aktuelles & Nachrichten

6. Februar 2022

Kinderkirche zu Maria Lichtmess

Die Kinder bekamen in der Kinderkirche nochmal Besuch von einem der drei Heiligen Könige. Er war auf dem Heimweg von Bethlehem. Er erzählte den Kindern von seinen Begegnungen, Erfahrungen und Problemen die ihm beim Folgen des Sterns auf dem Weg zur Krippe in Betlehem gemacht hat.

Als er dann gemeinsam mit den 3 Hl. Königen Jesus in der Krippe gefunden hatte, wurde es ihm ganz warm ums Herz und er trug das Licht von Jesus Christus in die Welt hinaus. Auch die Kinder durften vom König selbst erfahren, wie es im Dunkeln ist und was passiert, wenn ich ein Licht entzünde und es weitergebe.

Zusammen mit dem Licht bringen die Kinder auch die Liebe Gottes, die Freude, den Frieden in die Welt hinaus.

Unsere nächste Kinderkirche findet am 06.03.2022 um 10:30 Uhr in St. Sebastian Mittelkalbach statt. Herzliche Einladung an alle Kinder bis einschl. 2 Klasse.


Text: AK Kinderkirche

Fotos: AK Kinderkirche

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach