3. April 2020

Fassadenarbeiten und Dachdeckerarbeiten

Nach gut 12 Wochen Pause an der St. Sebastianskirche konnten die Arbeiten an der Fassade und an den beiden Seitendächern wiederaufgenommen werden.

Die Mitarbeiter der Firma „Bauer-Bornemann GmbH“ aus Bamberg konnten in diesen Wochen die Südseite der Kirche komplett neu verfugen. Allerdings mussten die Arbeiten, wegen des Nachtfrostes, wieder unterbrochen werden. Nun hoffen wir, dass im Laufe des Aprils, keinen Nachtfrost mehr bekommen und die Arbeiten an der Hauptfassade (Westseite) und an der Westseite zum Pfarrhaus abgeschlossen werden können. Zum Schluss wird dann noch der Bereich des Chors (Ostseite) verfugt.

Die Dachdecker der Firma „Lang GmbH & Co. KG Bedachungen“ aus Großenlüder haben das Seitendach und die beiden Dachgauben an der Südseite komplett verschiefert. In den beiden letzten Wochen wurde das Seitendach, der Schonstein und die Dachgaube der Nordseite verschiefert.

In den letzten Monaten haben sich unsere beiden Architekten Herr von Soden, Herr Glock, die Mitglieder des Verwaltungsrats und die Herren Matl (komm. Diözesanbaumeister) und Stroh (Bauabteilung GV Fulda) mit der Innensanierung beschäftig. Die verschiedenen Gewerke wurden ausgeschrieben und wir hoffen, dass wir im Laufe des Aprils die ersten Gewerke für die Innensanierung vergeben können.

Text:  Der Verwaltungsrat von St. Kilian

Fotos: Andreas Pörtner