Herzliche Einladung!
Gebetsabend in Niederkalbach
 Herzliche Einladung!
Frauenabend in Niederkalbach
 Bistum 2030
Neuausrichtung der Pastoral in unserem Bistum Fulda
 EHE - WIR - HEIRATEN
Die App für Brautpaare
 Die Rechte der Arbeiter und Arbeitslosen
Gebetsanliegen von Papst Franziskus im Oktober 2017
 
 
Herzliche Einladung!
Gebetsabend in Niederkalbach
1
Rauscher- und Pizza- Fest der Kolpingfamilie Niederkalbach
3. November 2017
2
Herzliche Einladung!
Frauenabend in Niederkalbach
3
Bistum 2030
Neuausrichtung der Pastoral in unserem Bistum Fulda
4
EHE - WIR - HEIRATEN
Die App für Brautpaare
5
Die Rechte der Arbeiter und Arbeitslosen
Gebetsanliegen von Papst Franziskus im Oktober 2017
6
 
 

An diesem Morgen glänzte die frisch aufpolierte St. Laurentius Kirche und die Gesichter der neuen Messdiener

Zum Erntedankfest konnten wir sieben Mädchen und Jungen als Messdienerinnen und Messdiener im Gottesdienst begrüßen:

Minou Auth, Joel Baumann, Leni Eisenmann, Valentin Möller,Emilia Streitenberger, Leonard Werner, Lea Wiegand

 
 

Großputzaktion in der Kirche St. Laurentius

Vielen Dank den fleißigen Helfern, die heute die Kirche in Niederkalbach grundgereinigt haben vom Deckengewölbe bis zu den kleinen Ecken unter den Kirchenbänken!


Vergelt`s Gott! 

 
 

Brotbackaktion der Firmlinge

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, die Firmlinge waren pünktlich um 6:30 Uhr im Backhaus und im Backkeller zum Starten ihrer Backaktion. Nun um kurz vor 12 können wir stolz sagen, es hat sich gelohnt.

 
 

Im Rosenkranzmonat Oktober

Wer gerne den Rosenkranz betet oder sich mal wieder diesem Gebet öffnen möchte, den laden wir im Oktober ganz herzlich zu unseren Rosenkranzgebeten am Dienstagabend von 18.00 -18.30 in die St. Sebastian Kirche in Mittelkalbach ein.


Einen etwas anderen Rosenkranz mit Impulsen zum Thema "Sehnsucht", werden wir am 24.10.2017 zur gleichen Zeit vor dem Marienaltar beten.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Beten!

 
 

Erster Weggottesdienst der Kommunionkinder 2018

Für die 26 Kommunionkinder, die im Frühjahr 2018 zur ersten Heiligen Kommunion gehen, hat die Vorbereitungszeit begonnen.


Letzte Woche fanden die ersten Gruppenstunden „In Jesu Namen versammelt“ statt. Neben dem Knüpfen eines Beziehungsnetzes und dem Erstellen eines Gruppenpuzzles, auf dessen Rückseite ein Jesusbild entstand, wurde in jeder der vier Vorbereitungsgruppen eine Gruppenkerze gestaltet.

 
 

"Schön, dass ihr da seid!" – Neue Messdienerinnen und Messdiener in Mittelkalbach

Heute wurden drei Mädchen und fünf Jungs zu ihrem Ministrantendienst begrüßt. Dies ist für unsere Pfarrgemeinde St. Kilian ein Grund zur Freude, welche auch im Gottesdienst gezeigt wurde. Die gesamte Messdienergemeinschaft freute sich sehr über diesen Zuwachs.

 
 

Ein zauberhafter Abend um Dankeschön zu sagen!

Um den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „Danke“ zu sagen für ihre wichtigen Dienste zum Wohl der Pfarrgemeinde, lud das Pastoralteam von St. Kilian Kalbach, unterstützt vom Vorstand des Pfarrgemeinderates, zu einem gemeinsamen Abend ein.

 
 

Pfarrfest St. Kilian - diesmal rund um die Kirche St. Bonifatius, Uttrichshausen

Zum fünften gemeinsamen Pfarrfest waren alle Kalbacher Christen nach Uttrichshausen eingeladen. Gottesdienstbesucher, die kurz vor knapp kamen, trauten ihren Augen kaum, denn die Kirche war bis auf den letzten Steh-Platz besetzt. 

Der Gottesdienst begann traditionell mit einem großen, festlichen Einzug angeführt durch die jeweilige Patronatsfahne der vier einzelnen Kirchorte, den Messdienern, Pfarrer Christian Schmitt sowie Pfarrer Sebastian Bieber.