Aktuelles & Nachrichten

29. Juli 2018

„Suche den Frieden und jage ihm nach“ – 2. Tag der internationalen Messdienerwallfahrt

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und eine erste Dusche genossen hatten, machten wir uns auf zu einem ersten Spaziergang durch Rom. Genial ist, dass wir täglich mit „Audio gides“ unterwegs sein werden, das heißt: jeder hat einen Kopfhörer in einem Ohr und kann so den Erklärungen und Ansagen von unseren Reiseführern Pfarrer Sebastian Bieber und Pastoralreferent Stephan Schilling bestens folgen.


Natürlich war auch der erste Besuch einer Eisdiele mit auf dem Programm und viele weitere werden noch folgen…


Die Sonntagsmesse und zugleich unsere erste gemeinsame Messe in Rom feierten wir in der deutschen Nationalkirche Santa Maria del Anima.


Unser gemeinsames Abendessen konnten wir in Trastevere genießen:

Bruschetta, Rigatoni Carbonara und zum Nachtisch Tiramisu. Auf der Dachterrasse unseres Hotels klang für viele der Abend aus, bevor wir alle müde und kaputt ins Bett fielen.


Nochmal zurück zum „Spaziergang“: aus dem Spaziergang wurden die ersten 12 km Wallfahrt zu Fuß und viele weitere werden noch folgen… 


Text: Daniela König

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach